Samstag, 22. September 2012

Facharzt/-ärztin und/oder Assistenzarzt/-ärztin ab 01.11.12 zur Verstärkung unseres Teams in München Stadt gesucht

Facharzt/-ärztin oder Assistenzarzt/-ärztin gerne mit Sprachkompetenz in türkisch oder serbokroatisch für große moderne psychiatrische Praxis in München am Stiglmaierplatz gesucht.
Bei dem Leistungsspektrum meiner Praxis habe ich volle 2 Jahre Weiterbildungsbefugnis und eine große Anzahl an Patienten, unter ihnen auch viele Migranten. 

Im Team bieten wir tiefenpsychologisch fundierte Gruppen- und Einzeltherapie an, psychologische Testung und Entspannungstechniken. In der Regel sind ca. 3/5 der Zeit unseres Teams mit psychiatrisch unterstützenden Gesprächen und mit Psychoedukation ausgefüllt. Wenn nötig werden Psychopharmaka verschrieben, und Laborkontrollen durchgeführt. Wenn die Patienten ambulant nicht stabilisierbar sind, werden sie weitervermittelt z.B. in tagklinische oder stationäre Akutbehandlung oder Rehabilitationszentren. Hier haben wir sehr gute Kooperationen.  
Sie können unter meiner Supervision Psychotherapie durchführen und Patienten eigenständig aufnehmen, betreuen und weitervermitteln. Es besteht die Möglichkeit für Gutachten und Teilnahme an Diensten. 
Auch versorge ich Altenheime, in denen wir meistens Demenz und Altersdepression durch regelmäßige Besuche der Patienten in enger Kooperation mit den Hausärzten behandeln. Hier haben Sie die Möglichkeit in einer sehr liebevollen Arbeit mit den alten Herrschaften auch neurologische und internistische Diagnosen managen zu lernen.    
Weiterhin unterrichte ich an der Bayerischen Ärztekammer und in unterschiedlichen Teams in Krankenhäusern das Thema "transkulturelle Behandlungskompetenz". In dieser Hinsicht haben Sie auch Entfaltungsmöglichkeiten, wenn sie die Tätigkeit als Referent/-in reizt.
Bei uns besteht die Möglichkeit, eine Doktorarbeit zu machen und einen Artikel für eine wissenschaftliche Zeitschrift zu schreiben. Hier kann ich Sie unterstützen. Nächstes Frühjahr im März 2013 werden wir auch eine große Tagung in München machen, bei der wir Vertreter der gesamten Versorgungskette motivieren konnten sich vorzustellen und mitzugestalten. 
Im Zusammenhang mit interkultureller Behandlungskompetenz habe ich einen Lehrauftrag an der LMU und könnte Sie auch hier einbinden, falls Sie Interesse daran haben. 
Es gibt einige Serviceleistungen die wir zusätzlich in unserer Praxis anbieten wie z.B. Impfungen bei Migranten, die in der Regel einen sehr schlechten Impfstatus haben und ein Ernährungsprogramm. Mehr zu unseren Tätigkeiten, können Sie auf meiner Webpage finden.  
Wir haben auch Praktikanten z.B. PsychologiestudentInnen in unserem Team, die uns im bezahlten Angestelltenverhältnis tatkräftig unterstützen. 
Wir sind an einem langfristigen sehr guten Zusammenarbeit interessiert. Wenn sich jemand bei mir bewährt, kann ich ihn/sie im Anschluss an die Weiterbildungszeit sehr gut weitervermitteln.  

Bei Interesse senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsmaterialien per Mail und vereinbaren einen Termin zur Vorstellung. Wir freuen uns auf Sie.

beste Grüße
Praxisteam Dr. Elif Duygu Cindik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen